Huaraz

Huaraz war für uns eigentlich nur Mittel zum Zweck. Wir wollten so bald als möglich nach Ecuador und vorher im Norden Perus noch Freunde besuchen. Trotzdem stellt sich heraus, dass sich hier richtig viel Erleben lässt. Huaraz ist das Wanderparadies von Peru. Wer Tageswanderungen oder Mehrtageswanderungen liebt, ist hier genau richtig. Wir entscheiden uns für die Laguna 69.

 

Die Laguna 69 ist ein Bergsee auf 4600 m.ü.M. Eine atemberaubende Wanderung im Nationalpark Huascarán führt zum Gletscher-See. Über grüne Wiesen, vorbei an Bächen zu den hoch in den Himmel ragenden Gletschern, vorbei an Wasserfällen. Ist man erst oben angekommen, zeigt sich der See atemberaubend schön mit tief türkisfarbenem Wasser, zwischen Gletscherwänden und Wasserfällen.

 

 

Ps: Unser Heimweh hat sich gelegt, klar vermissen wir Freunde und Familie, wir sind aber angekommen im Nomadenleben und geniessen es. Trotzdem, in Huaraz finden wir eine Schweizer-Bar, die original Schweizer-Fondue anbietet. Leider ist es zu teuer für uns, feuert die Lust auf Fondue und das Heimweh "nach em Schoggi und em Wii" an.